DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Neuer Qualitätskompass

Anfang diesen Jahres wurde der Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der Deutschen Rentenversicherung Bund von 2018, hausinterne Gästebefragungen und auch
Online-Bewertungsportale genauer unter die Lupe genommen und alle Ergebnisse gemeinsam in den aktuellen Qualitätskompass eingearbeitet.

Im letzten Jahr wurden einige Verbesserungsprojekte in Angriff genommen, wie zum Beispiel die Umsetzung des „Präventionskonzeptes“ für die Deutsche Rentenversicherung Bund. Ebenso haben wir an der Studie für die Nutzungsbereitschaft von Patienten mit Adipositas gegenüber neuen Medien in der Rehabilitationsnachsorge, der Uni Leipzig, teilgenommen. Zudem wurde unser Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe III erfolgreich verteidigt.

Nun können sich Rehabilitanden, Ärzte und Leistungsträger einen kompakten Überblick über die Einrichtung machen.

Wir sind ständig bemüht unseren Patienten und Gästen eine kontinuierliche Qualität der angebotenen Leistungen zu bieten, bzw. diese zu verbessern und zu steigern. Im Vergleich zu anderen Reha-Einrichtungen der Vergleichsgruppe liegen wir unteranderem bei der Bewertung der therapeutischen Versorgung dieses Jahr wieder über dem Durchschnitt.

Den kompletten Qualitätskompass finden Sie hier!

Share Button