DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Rückblick 11. Wiesenbader Kräutermarkt

Akrobatik-Gruppe Blumenau / Wiesenbader Kurpavillon

Wiesenbader Kräutermarkt 07. Mai 2017

Marktreiben an der Kurparkhalle

 

Am Sonntag, dem 07. Mai 2017, fanden sich zahlreiche Händler um und in der Kurparkhalle von Thermalbad Wiesenbad zusammen, um gemeinsam nun schon zum 11. Mal den Wiesenbader Kräutermarkt zu veranstalten. Neben dem Erzgebirgischen Thermal-Kräutertag im Herbst, dieses Jahr am 24. September, ist der Kräutermarkt im Frühling ein Highlight unserer Kräutersaison.

An den Marktständen gab es frische Kräuter, Öle, Brotaufstriche, Honig, Säfte oder Dips. Unter dem  Motto „Kunterbunt in den Mund“ konnte man im Kräuter-Kochstudio Blüten- Kräuter-Gelee oder Löwenzahnbutter probieren. Der Wiesenbader Kräuterladen hatte mit Lachs oder Schinken gefüllte Kräuterrollen und spritzige Basilikum-Honig-Limonade im Angebot.

Viele Besucher nutzen auch die Gelegenheit sich für Ihren eigenen Kräutergarten nützliche Tipps bei den Profis zu holen, um dann zuhause mit den erworbenen Pflanzen und Kräutern bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Die alljährliche Sternwanderung des Vereins Annaberger Land wählte dieses Jahr erstmalig den 11. Wiesenbader Kräutermarkt als Ziel. Bei passendem Wander-Wetter zog es zahlreiche Wander- und Heimatfreunde sowie interessierte Gäste in den Kurpark. Kultureller Höhepunkt war die Show der Akrobatik Gruppe Blumenau. Mit großartigen akrobatischen Leistungen in tollen Kostümen erhielten die sportlichen Mädels großen Beifall aus dem Publikum. Zwischen den Auftritten wurden die Wanderleiter und Verantwortlichen der jeweiligen Wandergruppen geehrt.

Herzlichen Dank an das Team vom Annaberger Land, allen Händlern und Mitwirkenden, welche zum erlebnisreichen Sonntag beigetragen haben.

Weitere Informationen und kommende Kräuterveranstaltungen finden Sie unter www.wiesenbaderkraeuter.de.

Share Button