DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Betriebsausflug zur Burg Wolkenstein

Am Freitag, dem 24. August 2018, zogen die Mitarbeiter der Kurgesellschaft Thermalbad Wiesenbad aus, um in geselliger Runde einen schönen Abend zu genießen. Angeführt wurde das Miriquidi-Team von den Schwestern und Brüdern des Miriquidi-Ordens. Der Weg führte entlang des Bäderweges mit einem leckeren Kuchen-Picknick am Wassertretbecken nach Wolkenstein zu einem zünftigen Fest auf der Burg.
Neben der köstlichen und reichlichen Versorgung durch das Team der historischen Schankwirtschaft „Zum Grenadier“ reihte sich ein Showpunkt an den anderen: Begonnen wurde mit einer Falkner-Show, darauf folgten 3 Salutschüsse des Grenadierbatallions von Spiegel e.V. Auch wurde ein Mitarbeiter der Kurgesellschaft als neuer Grenadier mit einem feierlichen Grenadiersschlag für 12 Jahre und 3 Monate in den Kriegsdienst aufgenommen. Musikalisch entführte die Gruppe Donner & Doria die Anwesenden in die Zeit des Mittelalters. Großen Beifall erhielt auch die Feuershow von Narreteau zum Abschluss des Festes. Alles in allem war es ein wunderschöner Abend in tollem Ambiente.
Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das die Veranstaltung mit viel Arrangement und Einsatz geplant hat, sowie allen Beteiligten, mit deren Hilfe das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.