DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Betriebsfest am 12. Mai 2017

Wohin soll denn die Reise gehen … das war die große Frage für die 105 Mitarbeiter der Kurgesellschaft Thermalbad Wiesenbad und der Miriquidi Service GmbH am vergangenen Freitag, dem 12. Mai 2017, denn das Betriebsfest anlässlich des 25jährigen Bestehens der Thermalbad Wiesenbad Gesellschaft für Kur und Rehabilitation mbH stand auf dem Programm. Schon im Vorfeld war das Miriquidi-Team neugierig und rätselte, was wohl zu erwarten sei, doch die Organisatoren Geschäftsführerin Ricarda Lorenz und die Leiterin der Patientenbetreuung Kathrin Oertel wahrten das Geheimnis bis zur letzten Minute.

Trotz Gewitterwarnungen und einigen dunklen Wolken am Himmel ging es frohgemut auf die Reise. Im Bus gab es noch rege Spekulationen über den Zielpunkt bis zur Ankunft am Campingplatz Oberrabenstein. Von dort aus ging es weiter zu Fuß, bis der Erlebnisbereich „Felsendome Rabenstein“ erreicht wurde. Mit Kaffee und Kuchen begann das fröhliche Beisammensein im ehemaligen Kalkbrennofen. Anschließend konnte man beim Bogenschießen seine Treffsicherheit testen. Ein besonderes Erlebnis war die Führung unter Tage durch das Besucherbergwerk. Nach einem freudigen „Glück auf!“, dass alle wieder heil über Tage angekommen waren, gab es zur Stärkung ein leckeres Büfett mit Deftigem vom Grill. Maiky´s Musikboulevard lockte das Miriquidi-Team auf die Tanzfläche und so wurde der restliche Abend in fröhlichem Beisammensein verbracht.

Das diesjährige Betriebsfest war eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten riesigen Spaß bereitet hat und die Belegschaft bereichsübergreifend zusammengeführt hat.

Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Team der Felsendome Rabenstein und dem Organisationsteam, das die Veranstaltung mit viel Arrangement und Einsatz geplant hat.