DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Rückblick zum Public Viewing *Kaisermania*

30. Juli 2022
Ihr seid der Wahnsinn! Kaum zu fassen, dass sich so viele Menschen nach Thermalbad Wiesenbad aufgemacht haben, um die große Kaisermania zu feiern. Zum 2. Mal wurde diese aus Dresden per Live-Übertragung auf einer LED-Wand nach Thermalbad Wiesenbad geholt.

Bevor es richtig losging, stimmte  Mitinitiator DJ Ronny Makeroth das Publikum auf das Roland-Kaiser-Konzert ein und die Musiker der Steinbacher Schalmeienkapelle heizten im Vorprogramm die Stimmung kräftig an. Als dann kurz nach 20 Uhr Roland Kaiser die Bühne betrat, war der Jubel in Dresden wie in Thermalbad Wiesenbad riesengroß. Zweieinhalb Stunden Hit an Hit begeisterten die Fans im Wiesenbader Kurpark. Ob nun die Oldies wie „Santa Maria“ und „Joanna“, Hits wie „Extreme“ und „Warum hast du nicht nein gesagt“ oder die neuesten Titel wie „Gegen die Liebe“ und „Zuversicht“ – es wurde lauthals mitgesungen. In dem herrlichen Ambiente des Wiesenbader Kurparks mit ausreichend Platz für ein Tänzchen zwischendurch konnten die Gäste einen unvergesslichen Abend erleben. Ein unglaublich bewegender Moment war auch das Lichtermeer aus hunderten Handyleuchten zu „Gegen die Zeit“. Die Begeisterung steigerte sich noch beim großen Abschlussfeuerwerk im Wiesenbader Kurpark – ein gelungener Ausklang der Kaiser-Party.

Auch für das leibliche Wohl beginnend mit Bratwurst, Steak, Fischbrötchen, Langos bis hin zu Fruchtspießen und diversem Getränkeangebot war ausreichend gesorgt.

Wir hoffen sehr, auch im kommenden Jahr die Kaisermania wieder übertragen zu können.

Das Public Viewing „Kaisermania“ ist ein Höhepunkt der Wiesenbader Sommermusik, die jährlich von Mai bis September das Kulturprogramm des Kurortes bestimmt. Von Blasmusik über Countrymusik bis hin zu Rockmusik ist für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Jahr wird die Wiesenbader Sommermusik von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gefördert.