DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

17.Deutscher Walking-Tag in Thermalbad Wiesenbad

Am 19. Mai 2019 fand unter dem Motto: “Bewegung für mehr Gesundheit” der 17.deutsche Walking-Tag in Thermalbad Wiesenbad statt.

Sonnenschein und wolkenloser Himmel lockten viele Sportfans in den Kurpark.

Ab 9.00 erfolgte bereits die Anmeldung am Kurpavillon.

Wie auch schon in den Vorjahren wurde keine Startergebühr verlangt. Dabeisein und Mitmachen sind gefragt.

Auf dem Terrain- und Nordic Walking Parcour wurde eine 5 Km und eine 10 Km Strecke angeboten.

Die Streckenbegleitung erfolgte durch Physiotherapeuten der Reha-Klinik „Miriquidi“.

Die kürzere Strecke begleitete Torsten Wustlich, ehemaliger Weltmeister im Rennrodeln.

Er übernahm die Aufwärmrunde vor dem Start und moderierte mit Witz und Charme

Nach dem Lauf spielte er “Glücksfee” bei der Verlosung von vielen schönen Sachpreisen aus der Angebotspalette “Wiesenbader Souvenirs”.

Unser Wiesenbader Kräuter-Kochstudio bot einen frühlingshaften dekorierten Tisch mit Kräutern aus der Natur an. Zur Stärkung gab es alkoholfreie Bierbowle und Milch-Kefier-Getränk.

Anlässlich des Walking-Tages nutzen viele Teilnehmer nach dem Lauf die Entspannung im Thermalbad „Therme Miriquidi“ zum halben Eintrittspreis.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thorsten Wustlich, DJ Uwe, bei allen Teilnehmern und bei allen fleißigen Helfern zur Unterstützung der Veranstaltung.