Wiesenbader Vital-Blog

Sommer 2023: Update zur Kurhaussanierung

Saalanbau August 2023
Im Sommer 2023 ist in unserem Kurhaus wieder einiges geschehen. So werden die Mauern für unseren Saalanbau nun Stück für Stück nach oben gezogen, aber auch an anderen Stellen geht die Sanierung des Kurhauses aufwärts.

Seit Mai wurden die Bodenplatte im Keller des Kurhauses gegossen und mit der Rohinstallation der Elektrik begonnen. 

Bevor die Arbeiten im Saalanbau fortgeführt werden konnten, musste zur Stabilisierung eine Bewährung errichtet werden. 

Während auf einer Seite des Saalanbaus die Abtragungsarbeiten vom Putz noch laufen, sind auf der „Straßenseite“ bereits schon wesentliche Vorarbeiten für die Fensterfassade geleistet worden. Die Aufmauerung für den Saalanbau ist bereits in vollem Gange.

In den beiden Obergeschossen des Kurhauses standen inzwischen etliche Trockenbauarbeiten an.

Sowohl in der ersten (Seminarräume / Übergang Badehaus) als auch in der zweiten Etage (Büroräumlichkeiten) sind wesentliche Fortschritte zu sehen. Unter anderem wurde auch die Rohinstallation der Haustechnik in diesem Bauabschnitt abgeschlossen.

Am 04.10.2023 erscheint die Ausschreibung VE 318 mit Metallbau-Glasfassaden = Fensterelemente Neubau.

Aktuelle hinweise

Skip to content