DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Kurfest und Gesundheitsmarkt im Thermalbad

KabelJournal-Pressebericht

Jung und alt war beim Kurfest in Thermalbad Wiesenbad (Foto: KabelJournal)

Jung und alt war beim Kurfest in Thermalbad Wiesenbad
(Foto: KabelJournal)

(FM) WIESENBAD: Das Thermalbad Wiesenbad feierte am 22. Mai 2005 Kurfest. Zeitgleich gab es einen Wiesenbader Gesundheitsmarkt. Spaß, Spiel, Sport und Bewegung standen im Vordergrund, auch wenn manch Besucher wohl eher zum Relaxen in den landschaftlich schön gelegenen Kurpark gekommen war. Für die aktiven Gäste gab es Stundenläufe mit Musik, therapeutische Reitkurse oder Qi Gong – die Lehre der Harmonie von Körper und Geist.

Das Thermalbad Wiesenbad hat sich als Poliozentrum einen guten Namen gemacht. Ab 1955 wurden in Wiesenbad erste Patienten nach einem ganzheitlichen Rehabilitationskonzept mit dem Schwerpunkt der Physiotherapie behandelt. Heute ist die Rehabilitationsklinik „Miriquidi“ die führende Einrichtung in Deutschland in der Behandlung von Poliopatienten.

Quelle: KabelJournal-Nachrichten