DIE Gesundheitsquelle im Erzgebirge

Wiesenbader Sommermusik 2016 – Ein Rückblick

Vergangenes Wochenende waren die Musiker vom Polizeiorchester Sachsen zu Gast in Thermalbad Wiesenbad und bildeten somit den diesjährigen Abschluss der Sommermusikreihe im Kurpavillon von Thermalbad Wiesenbad.
Doch der Auftakt der Kurparksaison war bereits Anfang Mai. Denn die Sommermusik wurde wie jedes Jahr traditionell von den „Schal(l)i´s aus´n Arzgebirg“ eröffnet. Danach folgten im Mai der Open-Air Bläsergottesdienst sowie der Auftritt von „Dechovy Orchestr Mladych Chotebor“ – einer tschechischen Blaskapelle. Im Verlauf des Juni und Juli kamen alle Altersgruppen und Musikgeschmäcke auf Ihre Kosten: Die Gelenauer Marionettenspieler boten ein buntes Programm für Familien und die Kleinen Gäste und die Künstler des Eduard von Winterstein-Theater aus Annaberg-Buchholz sind mit „Petticoats und Liebesperlen“ zur 4. Wiesenbader Musical-Gala angereist.
Für Musik-Freunde der 20er und 30er Jahre erklangen von „HarmoNovus“ Ohrwürmer der Comedian Harmonist und auch alle „Rockmusiker“ unter uns, wurden von „Legatos“ aus Berlin gut unterhalten. Der Höhepunkt war dieses Jahr der 14. August 2016. Europas größte Hochseilshow – Die Geschwister Weisheit aus Gotha – waren zu Gast im Kurpark und verzauberten ca. 5000 Gäste bei fantastischem Wetter mit Ihren artistischen Darbietungen.

Neben der Sommermusikreihe gibt es über das gesamte  Jahr verteilt noch zahlreiche sportliche und kulturelle Veranstaltungen. Da wären zum Beispiel, um nur einige zu nennen, der Frühlings-, und Kräutermarkt, der Miriquidi-Lauf, der traditionelle Wandertag und auch der Thermalkräuter-Tag mit Kräutermarkt im Herbst, welcher dieses Jahr am 25. September stattfindet. Ein ausstehender Termin für dieses Jahr ist die Comedy-Lesung mit Tatjana Meissner „Herr Möslein ist tot“ am 08. Oktober im Kursaal der Rehaklinik. Alle Daten und Informationen über kommende Veranstaltungen sind auf der Homepage nachzulesen oder Sie erkundigen sich im Gästebüro der Einrichtung unter 03733/5041488.

Wir freuen uns sehr, dass der Kurpark in den vergangenen Jahren mit Kräutergarten, Klanginsel, Bewegungsparcour, Kurparkhalle und Kurpavillon zu einem bekannten und beliebten Ausflugsziel geworden ist. Auch nächstes Jahr wird es wieder kulturelle und musikalische Veranstaltungen für Groß und Klein im Kurpark geben.

Ganz nach dem Motto „Bilder sagen mehr als Worte“ hier noch eine Auswahl an Bildern von der beendeten Sommermusikreihe 2016:

P1030118

Musical-Gala am 18. Juni mit den Künstlern des Eduard-von-Winterstein-Theaters aus Annaberg-Buchholz

HarmoNovus

HarmoNovus am 17. Juli

20160723_213907

Legatos am 23. Juli

P1030468

Geschwister Weisheit aus Gotha am 14. August

2016-08-14 15.11.39

Geschwister Weisheit aus Gotha am 14. August